12. – 20.10.2019 Säulenhalle Landsberg am Lech

Der Hospiz- und Palliativverein Landsberg am Lech öffnet seine Türen. Die Ausstellung „Bis zuletzt lachen!“ soll eine Annäherung an das Sterben und den Tod sein. So werden hier Alternativen zur gängigen Bestattung aufgezeigt. Geboten werden neben der Ausstellung auch ein offenes Atelier, Kaberett, Theater, Vorträge und Gespräche.

Auch Arbeiten von mir, wie eine Urne „Nuss“ und ein Sarg „Kreislauf des Lebens“, der in Zusammenarbeit mit Fred Theiner entstanden ist, könnt ihr dort betrachten. Die Objekte sollen zum Nachdenken anregen. Es geht mir darum, dass die Bestattungen wieder persönlicher werden und auch selbst Hand angelegt wird. So biete ich euch an, dass ihr euch künstlerisch mit dem Thema auseinandersetzt und so eine Urne, einen Sarg oder einen Lebensschranke mit Schnitzeisen und Klüpfel gestaltet. Am Freitag den 18.10 gebe ich dort einen Schnitzworkshop und ich lade euch ein auf ein Gespräch vorbei zu kommen.